Seminare & Coaching

Das Frollein bietet kleinen und mittleren Unternehmen bundesweit Inhouse-Seminare für Social und Media und Content Marketing sowie die individuelle Beratung an.

Hier findest du Infos zu den Seminaren und die nächsten Termine.

Am Anfang war die Idee.

Hat man die inhaltliche und finanzielle Grundlage für die erfolgreiche Freiberuflichkeit gelegt, dann muss man sein Produkt oder seine Dienstleistung nur noch an den Mann oder die Frau bringen. Wie das gelingt, erfahrt ihr im Seminar „Freiberuflich erfolgreich sein” in Berlin.

Den Teilnehmenden werden verschiedene Wege vorgestellt, wie sie analog und digital ihre Zielgruppen begeistern.

Inhalte des eintägigen Seminars in Berlin

  • Webauftritt überzeugend gestalten
  • SEO und Wording
  • Landingpages nutzen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Freiberufler
  • Social Media und Internet 2.0
  • Messen, MeetUps und mehr: Bilden von Netzwerken
  • Akquise für Freiberufler: Da geht noch was

Du bist überzeugt?

Preis pro Person (inkl. MwSt.)

349 Euro

Nächster Termin

keine aktuellen Termine

Der Social Media Kurs ist praktisch angelegt, so dass ihr eure Fragen stellen und gemeinsam mit anderen Teilnehmenden ins Gespräch kommen könnt. In kurzen Übungen bekommt ihr einen Eindruck davon, wie ihr eure Social Media Strategie schon bald selbst umsetzen könnt. Wählt  euren Wunschtermin aus oder fragt einen individuellen Termin an, wenn ihr eine Social Media Schulung für eure Mitarbeiter benötigt.

Inhalte des eintägigen Seminars in Berlin

  • Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter & YouTube, ein bisschen TikTok: Vorstellung der wichtigsten Social Media Plattformen und ihrer Vorteile
  • Xing, Linkedin und Slideshare für B2B
  • Welcher Kanal für welche Zielgruppe?
  • Social Media Strategie planen und in Redaktionsplan umsetzen
  • Content Marketing: Relevante Inhalte für Social Media entwickeln
  • Den Erfolg messen und Meinungen kennen: Social Media Monitoring
  • Best Practice Beispiele und Übungen

Du willst mitmachen?

Preis pro Person (inkl. MwSt.)

349 Euro

Nächster Termin

keine aktuellen Termine

Wer gesehen werden will, der muss auch was sagen.

Was im realen Leben gilt, gilt so auch für die Online-Welt. In diesem Seminar bekommt ihr als Freiberufler, Selbstständige oder Mitarbeiter*in in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen einen ersten Einblick in die Möglichkeit, mit Inhalten zu überzeugen und Kund*innen langfristig zu binden.

Inhalte des eintägigen Seminars in Berlin

  • Content für Website, Blog + Magazin
  • Newsletter Marketing
  • Social Media
  • Video Content
  • Ads kreieren

Das klingt großartig?

Preis pro Person (inkl. MwSt.)

349 Euro

Nächster Termin

keine aktuellen Termine

Nicht der passende Termin dabei?
Einzelberatung gewünscht?
Schreib mir.