Online-Redakteure sind laut einer aktuellen Analyse sehr gefragt. Das Unternehmen WBS Training analysierte den Stellenmarkt und attestiert eine Nachfrage nach Online-Redakteuren, Social-Media-Spezialisten und Online-Marketing-Fachleuten, die so hoch wie noch nie ist. Von März bis Mai 2015 waren über 26.000 Stellen für Online-Redakteure, Social-Media-Experten und Online-Marketing-Mitarbeiter ausgeschrieben. Dabei suchen nicht nur große Unternehmen Freelancer und Festangestellte für die Betreuung von Social-Media-Kanälen, Online-Redakteure und Online Marketing-Spezialisten. Mittlerweile haben auch kleine und mittelständische Unternehmen den Wert und die Chance des digitalen Wandels erkannt.

Grafik Stellenmarkt Online Redakteure

Online Redakteure sind gefragt (Grafik: obs/WBS Training AG/index).

Das Frollein bietet als digitaler Nomade mit Sitz in Berlin, gelernte Fachjournalistin mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und als PR-Fachfrau seine Leistungen im Bereich Online-Redaktion und Social Media-Betreuung an. Anfragen und Angebot einholen!