Social Media Seminar in Berlin

Dieses Social Media Seminar in Berlin richtet sich an alle Selbstständigen, Freiberufler, Arbeitnehmer und Ehrenamtliche, die mehr über die Möglichkeiten erfahren möchten, wie man soziale Netzwerke für sich und/oder ein Unternehmen/Verein nutzen kann. Im ersten Schritt lernen die Teilnehmer alle relevanten Netzwerke, ihre Funktionen und Besonderheiten kennen. In einem zweiten Teil steht die konkrete Anwendung im Vordergrund. Wie erstelle ich einen Redaktionsplan? Was sind mögliche Inhalte meiner Social Media-Aktivitäten? Welche Ziele setze ich mir mit meiner Social Media-Strategie? Ein Fokus liegt auch auf der Frage, wie Freiberufler soziale Netzwerke nutzen können.

Inhalte des Social Media Seminars in Berlin

  • Facebook, Twitter, Pinterest und mehr: die wichtigsten Social Media Plattformen
  • Was ist meine Zielgruppe?
  • Social Media Strategie planen und im Redaktionsplan umsetzen
  • Content Marketing: Relevante Inhalte für Social Media entwickeln
  • Social Media Marketing für Anfänger
  • Den Erfolg messen und Meinungen kennen: Social Media Monitoring
  • Linkedin, Slideshare und Xing – Plattformen für die Akquise einsetzen
  • + Best Practice Beispiele

Termine

13. Januar 2018, 10 bis 18 Uhr Weitere Termin auf Anfrage.

Für wen ist das Seminar gedacht?

Das Seminar richtet sich sowohl an Existenzgründer, Freiberufler, KMU-Mitarbeiter und andere Interessenten, die die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke kennen lernen möchten.

Veranstaltungsort

Berlin

Preise

pro Person/Seminartag 549,00 Euro brutto (inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat) Versorgungsmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung. Für die Anreise und Unterbringung müssen die Teilnehmer selbst aufkommen. Verbindliche Zahlung und Buchung  bis 2 Wochen vor Seminarbeginn unter info@frollein-wortstark.de. Sollte der Teilnehmer am Seminartag verhindert sein, erfolgt keine Rückerstattung. Sie haben Fragen zu dem Social Media Seminar in Berlin? Dann kontaktieren Sie gern das Frollein.