PR-Seminar für Vereine

Vereine sind darauf angewiesen, sich in der Region und darüber hinaus eine positive Außenwirkung zu erarbeiten. Nur so kann  man sich einen Namen machen und neue Mitglieder werben. In diesem Marketing-Seminar für Vereine lernen Sie das nötige Handwerkszeug kennen, um zielorientiert und mit einer langfristigen Strategie ihre Zielgruppe zu erreichen – sei es der Fußballverein im Ort oder das Kreativangebot im Kiez. Dabei bedarf es nicht eines sehr großen Budgets: Es sind vor allem Ideen und Engagement gefordert.

Inhalte des PR-Seminars für Vereine

PR-Basics für Vereine

  • Wer ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie?
  • USP: Das Alleinstellungsmerkmal des Vereins
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine leicht gemacht
  • Corporate Identity für den runden Auftritt: Broschüren, Flyer und mehr einheitlich gestalten

Online-Marketing für Vereine

  • Die eigene Webseite richtig aufbauen
  • Im Netz gefunden werden: Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media: Facebook, Twitter und Co. richtig nutzen
  • Die besten Plätzchen im Netz für Vereine

Termin

Termine auf Anfrage

Für wen ist das Seminar gedacht?

Das Seminar richtet sich an Mitglieder und PR-Verantwortliche in Vereinen.

Veranstaltungsort

Berlin

Preise

pro Person/Seminartag 549,00 Euro brutto (inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat)
Versorgungsmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung. Für die Anreise und Unterbringung müssen die Teilnehmer selbst aufkommen.
Sie erhalten 15 Prozent Mengenrabatt, wenn mind. 3 Personen bzw. 3 Seminartage auf einmal gebucht werden.
Verbindliche Zahlung und Buchung  bis 2 Wochen vor Seminarbeginn unter info@frollein-wortstark.de.
Sollte der Teilnehmer am Seminartag verhindert sein, erfolgt keine Rückerstattung.

Sie haben Fragen zu dem Marketing-Seminar für Unternehmen im Mittelstand und Vereine in Berlin? Dann kontaktieren Sie gern das Frollein.